Telefonseminar für Arztpraxen

So kommen die Patienten gerne in Ihre Praxis

telefonseminar-header-mobil

Dauer

09:00 bis 16:00 Uhr

Preis

355/325 € brutto

Inklusive

Skriptum & Essen
Jeder Griff zum Hörer eine unvergleichliche Chance, die Sympathie und die Anerkennung von Patienten zu gewinnen. Telefon-Profis nutzen kleine Kniffe um diesen spontanen Erfolg zu erreichen.

Das Spezielle an Telefonaten ist: die Körpersprache, also die Mimik und Gestik, entfallen. Wortwahl, Ton und Sprechtempo müssen die Hauptrollen übernehmen. Denn es bleiben nur die gesprochenen Worte. Missverständnisse, Irritationen und Verärgerung entstehen daher in Telefonaten besonders häufig. Erfolg am Telefon erfordert daher einen eigenen „Werkzeugkasten“.

In unserem Seminar lernen Sie diese Profitipps kennen. Ihre Telefonate werden effizienter und machen mehr Spaß – Ihnen und Ihren Gegenübern.

Das Telefonseminar im Schnellüberblick

zahnarztseminare-haeckchen

Mehr Kompetenz

Wir schulen Sie darin, am Telefon Kompetenz auszustrahlen und professionell „rüber zu kommen“.
zahnarztseminare-haeckchen

Beschwerdemanagement

Wir schulen Sie darin, Patienten-Beschwerden lösungsorientiert zu managen.
zahnarztseminare-haeckchen

Professionelle Visitenkarte

Sie lernen, das Telefon zur Visitenkarte Ihrer Ordination zu machen. Patienten kommen dadurch mit einem positiven Gefühl und fühlen sich gut aufgehoben.
zahnarztseminare-haeckchen

Terminmanagement

Die professionelle Vergabe von Terminen ist für das Gefühl des Patienten ausschlaggebend. Er zieht dadurch automatisch Rückschlüsse auf die medizinische Leistung. Wir schulen Sie darin, Termine professionell zu kommunizieren.
zahnarztseminare-haeckchen

Stresssituationen entschärfen

Am Telefon die Ruhe zu bewahren, ist gerade in einer Arztpraxis oft eine Herausforderung. Wir zeigen Ihnen Techniken, wie Sie selbst bei Härtefällen lösungsorientiert und sachlich bleiben.
zahnarztseminare-haeckchen

Telefon-Knigge

Es gibt ungeschriebne Regeln, die am Telefon in der Arztpraxis eingehalten werden sollten. Im Seminar lernen Sie die Dos und Don’ts der Branche.

Termin­über­sicht

Online

zurzeit kein Termin

355
inkl. Ust

Skriptum inkludiert
Dauer: 09:00 – 16:00 Uhr

nächste Präsenzkurse

zurzeit kein Termin

355
inkl. Ust
Skriptum inkludiert
Pausenverpflegung
Mittagessen
Dauer: 8:30 – 15:30 Uhr

Frühbucher

zurzeit kein Termin

325
inkl. Ust
Skriptum inkludiert
Pausenverpflegung
Mittagessen
Dauer: 8:30 – 15:30 Uhr

Teamtraining zum Wunschtermin in Ihrer Praxis

Auf Anfrage

  • Skriptum inkludiert
  • Training & Workshop exklusiv für Ihr Team

Häufige Fragen vor der Anmeldung

Wie kann man sich anmelden?

Sie können sich per Telefon, Fax, E-Mail oder über unsere Website anmelden:

Telefon: +43 664 12 13 940
Fax: +43 1 342 423 766 89
oder hier einen Termin wählen

Wo liegt das Hotel? Leicht erreichbar? Parkplätze vorhanden?
Das Hotel liegt zentral und ist leicht erreichbar. Es stehen genügend Parkplätze vor Ort zur Verfügung.
Ist das Essen inkludiert?

Pausenverpflegung, Getränke im Seminarraum sind im Preis enthalten.

Gibt es ein Skriptum? Ist es im Preis enthalten?

Ein Skriptum ist im Preis enthalten.

Wo gibt es überall Seminare?

In Innsbruck, Kirchschlag/Linz, St. Pölten, Wien, Graz, Villach.

Ist es günstiger, wenn 2 kommen?

Ab 3 TeilnehmerInnen pro Praxis gibt es 10 % Rabatt.

Welche Termine stehen zur Verfügung?
Seminare gibt es in Innsbruck, Kirchschlag/Linz, St. Pölten, Wien, Graz, Villach. Die nächsten Termine finden Sie beim Schnellüberblick (hier klicken!).
Wie funktioniert die Förderung?

Für dieses Seminar gibt es keine Förderung.

Wie lange gilt der Frühbucherbonus?

Bis 6 Wochen vor Seminarbeginn.

telefonseminar-faq

Lerninhalte und Vorteile des Telefonseminars

zahnarztseminare-haeckchen

Bewährte Gesprächsführungsmethoden

Sie lernen, Streit- oder Beschwerdesituationen mit Patienten gekonnt zu entschärfen. Er fühlt sich danach besser behandelt und gut umsorgt. Es wird nicht „laut“ am Telefon und andere (eventuell in der Praxis anwesende) Patienten werden nicht verunsichert. Sie werden zur „Meisterin der Wohlfühlsituation“.

zahnarztseminare-haeckchen

Psychologischer Vorteil

Mit Hilfe der Gesprächsführungsmethoden des Telefonseminars haben Sie einen entscheidenden psychologischen Vorteil. Sie lernen, unterschiedliche Typen zu erkennen und können sich der Situation im notwendigen Maße anpassen. Sie sind in der Lage, die richtigen Worte zur richtigen Zeit einzusetzen.

zahnarztseminare-haeckchen

Mehr Kontrolle

Indem Sie lernen, den psychologischen Vorteil für sich zu nutzen, erlangen Sie die Kontrolle über das Telefonat. Die Entspannung solcher Konfliktsituationen wirkt auch auf Sie selbst und Ihre Kollegen, da Sie dadurch weniger gestresst sind.
zahnarztseminare-haeckchen

Weniger Streitsituationen

Patienten, die vielleicht gerade unter Schmerzen leiden, sind oft sehr gereizt und streitanfällig. Das liegt in der Natur der Sache. Indem Sie die Kontrolle über das Gespräch wahren, machen Sie es für alle Beteilligten leichter.

Ihre Vorteile bei Petra Niedermair – zahnarztseminare.at

zahnarztseminare-vorteile-icon

Aus der Branche

Ich bin selbst Zahnarztassistentin und habe zigtausende Abrechnungen optimiert. Ich kenne die tägliche Praxis. Meine Optimierungen sind erprobt und vielfach bewährt.
zahnarztseminare-vorteile-icon

Ausgebildete & erfahrene Trainerin

Meine Methode hat System. Und dieses System hat sich bereits tausendfach bewährt. Mehr als 5.000 Teilnehmern konnte ich bei meinen Weiterbildungen bereits helfen.
zahnarztseminare-vorteile-icon

Stressfreiheit

Nach mehr als 37 Jahren in der Zahnarztpraxis und in der Weiterbildung, weiß ich, welchen Druck ärgerliche Telefonate auf das Arbeitsklima in der Praxis haben können. Das Telefonseminar reduziert diese Stressquelle maßgeblich.
zahnarztseminare-vorteile-icon

Vernetzung in der Branche

Vor allem Zahnarztassistentinnen fehlt oft der Austausch in der Branche. Ich biete allen Teilnehmern Zugang zu einer gemeinsamen Gruppe und somit gegenseitige Ansprechpartner für alle Belange der Praxisorganisation.

Adresse

Simmern 4
A-6392 St. Jakob in Haus

Interesse am individuellen Workshop in Ihrer Praxis?
Nutzen Sie dieses Formular!

Bitte bestätigen Sie

Kostenloser Newsletter mit Tipps & Tricks

Profitieren auch Sie von 47 Jahren Expertenwissen in der Kassenabrechnung. In meinem Newsletter gibt es einmal monatlich einen neuen Abrechnungstipp. 

Jetzt anmelden!

You have Successfully Subscribed!